Willkommen zu einem neuen Buchprojekt!

 Hallo und herzlich Willkommen,


vielleicht kennt mich der ein oder andere unter den Buchbloggern bereits. Ich habe früher als das Buchmonster sehr viel und sehr gerne geschrieben. Irgendwann wurde es mir jedoch zu viel, ich habe mich selbstständig gemacht und hatte dann keine Zeit mehr für den Blog, da der Zeitdruck so enorm war, hatte ich weniger Freude am Lesen von Büchern. 

Vor ein paar Tagen habe ich melancholisch vor mich hin sinniert, irgendwie vermisse ich das Hobby "Buchblog" doch schon. Ich habe damals viele interessante Menschen kennengelernt und es gab das ein oder andere Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Somit stand mein Entschluss fest, dass ich wieder über Bücher bloggen möchte, es wird jedoch nicht mehr so sein wie auf dem Buchmonster Blog, das simple heruntertippen von Rezensionen, nur um dann dem nächsten Buch hinterher zu hechten. 

Nein, ich möchte meine Lesezeit genießen, am besten zusammen mit euch. Vielleicht findet sich der ein oder andere sogar, der gerne liest, was meine Gedanken zu einem Buch sind, und möchte mitreden. Darüber würde ich mich am meisten freuen. 

Auf die Idee kam ich, als ich überlegt habe, wie es eigentlich anfing mit dem Bloggen. Und was soll ich euch schreiben? Am Anfang war die Leseliebe, dann führt ich ein Lesetagebuch und dann ging das Lesetagebuch online und das Buchmonster wurde geboren. Damals gab es auch viel zu entdecken und so verschlang ich ein Buch nach dem anderen- wie ein richtiges Monsterchen. Doch nun ist das Monsterchen älter geworden, mir geht es nicht mehr um Likes und um immer Up-to-date auf dem Büchermarkt zu sein. 

Nein mir geht es darum, meine Gedanken und Erlebnisse mit euch zu teilen, es fest zu halten, denn es gibt einige Bücher, bei denen es viel zu schade ist, einfach nur das Buch zu zu klappen und es auf sich wirken zu lassen.

Kennt ihr das? Man MUSS manchmal darüber reden. Und genau das soll es werden. Eine Plattform für mich und meine freien Büchergedanken. 

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses neue Projekt und freue mich über jeden aktiven oder passiven Leser. 


Eure Giulia

Kommentare